Viano

Dem schlechten Ruf den die V-Klasse und der Vito aus den Anfangsjahren um die Jahrhundertwende bekommen hat, trotzt die aktuelle Modifizierung des Vianos. Rost, elektronische Probleme und was es damals noch alles zu reklamieren gab hat Mercedes nun in den Griff bekommen. Auf Qualität wird bei diesem Modell bei Mercedes wieder geachtet.

Der Viano sorgt mit seinem neuen  BlueEFFICIENCY-Paket für Kraftstoffverbrauch und Emissionen auf niedrigstem Niveau. Im 2.2 Liter verbraucht er durchschnittlich knapp unter acht Litern. Alle die der Meinung sind, dass der V6 dagegen sehr viel mehr verbraucht müssen wir hier enttäuschen. Mehr als einen Liter verbraucht der V6 zum Vierzylinder höchstens innerorts. Nur dann fährt man ihn knapp über zehn Litern. Mit einem Chip aus unserem Hause kommt man mit dem V6 sogar auf 7,5 Liter*.

Gerade im Gebrauchtwagenmarkt punktet der Viano/ Vito in Preis, Flexibilität, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Raumangebot. Im Preisvergleich kostet sein einziger wirklicher Konkurrent, der Multivan bei gleicher Ausstattung ca. 3000€ mehr. Auch das Raumangebot und die Sitzvarianten sind unserer Meinung nach besser. Unterm Strich haben aber beide Fahrzeuge kleine Vor- und Nachteile und schenken sich hier nicht viel. Vergleichen wir aber hausintern unseren Verkauf von Multivan und Viano ist uns klar geworden, dass wir den Viano auf Grund seines starken Preisvorteiles und der qualitativen Aufholjagd zum Multivan verstärkt verkaufen und uns deshalb auf ihn verstärkt konzentriert haben. Etwas vergleichbares zum Mercedes V6 gibt es von VW nicht wirklich.

Also ob Mercedes oder VW kontaktieren Sie uns einfach und holen sich eine Beratung von uns ein. Unser Team ist stets für Sie da!

* Diese Werte sind von uns getestet und nicht die Angaben des Hersteller…

Unsere gesamte Viano-Fahrzeugübersicht finden Sie unter Fahrzeuge